Prophylaxe

Gesunde Zähne und ein strahlend schönes Lächeln: unschätzbare Werte, die Sie sich ein Leben lang erhalten sollten. Unser Praxiskonzept hilft Ihnen dabei: Prophylaxe statt Behandlung! Vorbeugen mit richtiger Zahnpflege und richtiger Ernährung bei Ihnen zu Hause. Und Prophylaxe mit professionellen Kräften und modernsten Geräten in der Praxis. So haben Karies und Parodontitis keine Chance.

Ästhetische Zahnheilkunde

Für unsere Praxis ist es selbstverständlich, dass jede Zahnbehandlung auch unter ästhetischen Gesichtspunkten erfolgt. Die ästhetische Zahnheilkunde ermöglicht eine Fülle von Verschönerungen, etwa durch vollkeramische Inlays, Kronen oder Brücken.

Implantate

Aus 32 Zähnen besteht ein gesundes Gebiss. Und so soll es auch möglichst lange bleiben - daran arbeiten wir mit unserem ganzen Engagement. Doch keine Sorge: Selbst wenn durch Unfall oder Zahnkrankheiten der eine oder andere Zahn verlorengeht, gibt es heute den fast perfekten Ersatz: ein Implantat.

Hochwertige Prothetik

Im besten Fall begleiten Sie die eigenen Zähne ein Leben lang. Dieser Idealzustand ist jedoch nicht immer zu verwirklichen. Heutzutage bedeuten weitgehend zerstörte Zähne oder kompletter Zahnverlust aber keine gesellschaftliche Einschränkung mehr. Die moderne Zahnmedizin ist in der Lage, Ästhetik und Funktion wiederherzustellen und so die Lebensqualität zu sichern.

Parodontologie

Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein (verkalkter Zahnbelag) greifen nicht nur die Zähne, sondern auch Zahnfleisch und Zahnfleischtaschen an. Zahnfleischentzündungen sind die Folge. Zahnfleischentzündung (Parodontitis) ist eine ansteckende bakterielle Infektionskrankheit.

Kinderzahnheilkunde

Können Sie sich noch an Ihre Premiere beim Zahnarzt erinnern? Die meisten Erwachsenen, denen dieses Erlebnis unvergessen bleibt, haben recht schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Und mancher leidet schon beim Anblick einer Praxis - bis wir ihm schließlich seine Ängste nehmen.

Umso wichtiger, dass für Ihre Sprösslinge gleich der Antrittsbesuch rundum angenehm wird.

Digitale Abformung

Bisher vertrauten Zahnärzte und Zahnlabors auf Abdrücke mittels Silikon, das sich rund um die Zähne verfestigte. Viele Patienten mögen dieses Verfahren nicht: Es kann zu unangenehmem Geschmack im Mund führen und einen Würgereiz auslösen. Zuweilen ist der Silikonabdruck auch nicht präzise genug, da die Abformung durch Speichel, Schluckbe¬wegungen und die Entfernung des gefestigten Silikons beeinträchtigt werden kann.
Präzise Abdrücke sind für die Qualität der Restau¬ration wichtig. Und sie sparen Zeit.

Laserbehandlung

Zahnarztbesuche ganz ohne Angst? Diese Zukunftsmusik ist heute schon fast Wirklichkeit. Denn der Laser hält mehr und mehr Einzug in den Zahnarztpraxen. Und mit der Energie aus dem gebündelten Lichtstrahl lassen sich heute viele Eingriffe schonend und schmerzarm durchführen.

Wurzelkanalbehandlung

Die sogenannte Endodontie (Lehre vom Inneren eines Zahnes) beschäftigt sich in erster Linie mit Vorbeugung und Therapie von Erkrankungen der inneren Gewebe im Zahn. Die endodontische Behandlung umfasst Maßnahmen zur Rettung des Zahnmarks und - falls dies nicht mehr möglich ist - zur Wiederherstellung gesunder Verhältnisse im Wurzelkanal und den angrenzenden Geweben nahe der Wurzelspitze.

Zahnersatz zum Nulltarif

Aufgrund der immer höher werdenen Belastungen vieler Familien, können sich viele Patienten die Zuzahlungen zu notwendig gewordenen Kronen oder Brücken nicht mehr leisten. Um auch diese Patienten ausreichend versorgen zu können, sind wir eine Kooperation mit der IMEX Dental und Technik GmbH und verschiedenen Partner-Krankenkassen eingegangen.

Praxislabor

In unserem Praxislabor werden alle Arten von Zahnersatz gefertigt. Durch die moderne Ausstattung und die ausgebildeten Zahntechniker werden unsere hohen Qualitätsansprüche erfüllt.

Da die Laborräume innerhalb des Praxisgebäudes liegen, ist eine direkte Zusammenarbeit von Patient, Zahnarzt und Zahntechnikern möglich. Auf lange Kommunikationswege kann somit verzichtet werden.
jameda